Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos

Kinderkrippe Schwabener Wichtelkinder


Auftraggeber

Markt Markt Schwaben

Lage

Zinngießergasse, 85570 Markt Schwaben

Zeitraum

2010

Bearbeitungsfläche

500 m²

Leistungsphasen

1 - 9


Im Zentrum von Markt Schwaben in der Zinngießergasse wurde eine neue Kinderkrippe gebaut. Im Rahmen der Baumaßnahme wurden auch ca. 500m² Außenanlagen neu gestaltet.

Auf der Westseite des Gebäudes entstand ein kleiner Wirtschaftshof mit Mülltonnenhäuschen und Zugang zum Buggyhaus.
Auf der Südseite wurde eine große Terrasse gepflastert sowie ein neuer Sandkasten mit Holzpalisaden und Sonnensegel erstellt. Zudem wurden neue Spielgeräte, ein kleiner Gemüsegarten sowie ein Gerätehaus vorgesehen. Im Gelände wurde ein Spielhügel modelliert.
Ein bestehender großer Nussbaum sowie eine Magnolie wurden in die Planung integriert und mit Neupflanzungen ergänzt.
Das gesamte Krippengelände wurde mit Doppelstabmattenzäunen eingefriedet.