Neubau Sportzentrum Anzing

85646 Anzing


Auftraggeber

Gemeinde Anzing

Lage

85646 Anzing

Zeitraum

1984 - 1985

Bearbeitungsfläche

60.000 m²

Leistungsphasen

1 - 9


Die Gemeinde Anzing wünschte sich eine kompakte Freisportanlage für Schul- und Breitensport.

Die Gesamtanlage mit Nebenflächen ist rund 6 ha groß und liegt am Rande des Ebersberger Forstes.

Das Anlagenangebot umfasst ein Stadion Typ C, ein zweites Rasenspielfeld, eine Tennisanlage mit 4 Plätzen und einen Allwetterplatz 28 x 44 m.

Das Stadion, die Tennisanlage und der Allwetterplatz besitzen Erdtribünen.

Alle Anlagen sind darüber hinaus mit Flutlicht ausgestattet.

Die Rasenspielfelder und die Tennisplätze erhielten zudem eine vollautomatische Beregnungsanlage.

Ein umfangreiches Wegenetz erschließt die Gesamtanlage im Innern.

Außerdem wurde ein großflächiger Biergarten am Vereinsheim mit einem großzügigen Spielplatz errichtet.

Die Gesamtanlage wurde gegenüber dem ursprünglichen Geländeniveau tiefergelegt. Durch diese Maßnahme und die damit verbundenen sanften Geländemodellierungen und eine intensive Eingrünung wurde der landschaftliche Übergang zum Ebersberger Forst geschaffen.

Erschlossen wird die Anlage über eine neu errichtete Erschließungsstraße an die sich die PKW-Stellplätze sowie der großzügige Vorplatz vor dem Vereinsheim anschließen.