Erweiterung Breitensportanlage


Auftraggeber

Gemeinde Feldkirchen bei München

Lage

85622 Feldkirchen

Zeitraum

2000 - 2001

Bearbeitungsfläche

22.000 m²

Leistungsphasen

1 - 9


Im Rahmen eines Bauabschnittes I wurden eine großzügige Tennisanlage sowie zwei Rasentrainingsfelder errichtet.

Die Tennisanlage mit Center-Court, umfangreichen Erdtribünen, Flutlicht und vollautomatischer Beregnung, genügt nun den hier gestellten Anforderungen an hochklassigen Vereinssport.

Zusätzlich wurde die Freisportanlage neu erschlossen, ein großer Parkplatz errichtet, sowie die Anschlüsse an bestehendes Vereinsheim und Fußballanlage erneuert bzw. gestalterisch angepasst.

Durch einen neuen Lärmschutzwall der die Anlage im Nordwesten umfasst, soll die spätere mögliche angrenzende Wohnbebauung geschützt werden. Zusätzlich wurde die Anlage entsprechend eingegrünt.

Im Rahmen der vorausgegangenen Bauleitplanung wurden bereits geplante weitere Bauabschnitte konkretisiert.

Dabei ist unter anderem vorgesehen, die Freisportanlage zu einem späteren Zeitpunkt großflächig mit Stadion, Allwetterplatz und Trainingswiese nach Westen hin zu erweitern.