Kinderkrippe Abenteuerland


Auftraggeber

AWO Kreisverband München Land e.V.

Lage

85579 Neubiberg

Zeitraum

2013

Bearbeitungsfläche

1.300 m²

Leistungsphasen

1 - 9


Am Floriansanger in Neubiberg wurde eine neue Kinderkrippe gebaut.

Von den insgesamt knapp 2.000 m² Grundstücksfläche wurden rund 1.300 m² als Freianlagen intensiv gestaltet.

Die Außenanlagen gliedern sich dabei im Wesentlichen in zwei Teile:

Die eine Teilfläche ist der direkte Gebäudeumgriff mit Zugangsbereich, Wirtschaftshof, Fahrradstellplätzen, Spielterrasse, Sitzkreis und Kiesbeeten sowie Rahmengrün im Süden und Osten des Gebäudes. Hier befinden sich auch drei Lichthöfe und zwei Lichtgräben im Osten des Gebäudes.

Die andere Teilfläche ist das im Westen angrenzende Gartengelände mit Spielhügel. Hier befinden sich verschiedene Spielgeräte wie ein Spielschiff, eine Hängematte, eine Schaukel, zwei Spielhäuschen und Spielgruben eingefasst mit Robinienholz, eingebettet in eine umfangreiche Eingrünung mit Bäumen und Sträuchern.

Das gesamte Krippengelände wurde mit Doppelstabmattenzäunen eingefriedet.